Deutsch | English | Italiano | Français

Einsatz - Segelyacht in Wasserburg gestrandet

Document Actions
Am 10.06.2010 um 01:04 Uhr wurde die Feuerwehr Wasserburg und die Wasserwacht zu einer Segelyacht gerufen, die auf Höhe der Uferstraße war. Aufgrund des anhaltenden Föhnstürms hatte sich die Yacht von der Boje losgerissen.
 
Zuerst leuchteten wir die Einsatzstelle komplett aus, dann sicherten wir die Yacht, damit diese nicht noch weiter beschädigt wird. Seeseitig passierte dies über die beiden Anker und einer langen Leine, die von den Schwimmern der Wasserwacht an einer freien Boje befestigt wurde. Landseitig sicherten wir die Yacht über unseren Greifzug. Somit war gewährleistet, daß die Yacht nicht weiter auf das angrenzende Badehäusle und dessen Steg treibt und hier etwas beschädigt. 
 
Kurz nach 4 Uhr konnten wir dann wieder einrücken.
 
Die Feuerwehr Wasserburg war mit 2 Löschfahrzeugen und 18 Einsatzkräften ca. 3 Stunden im Einsatz. Die Wasserwacht Nonnenhorn war ebenfalls mit mehreren Einsatzkräften vor Ort.
 
 
Erstellt von: o.boettger
Zuletzt verändert: 11.06.2010 12:24
Suche
 

Powered by Plone

Diese Seite erfüllt die folgenden Standards: