Deutsch | English | Italiano | Français

Einsatz - Chlorgas Austritt

Document Actions
Am Donnerstag, 06.05.2010 um 16:17 Uhr wurden die Feuerwehren Wasserburg und Hege sowie das BRK und die Polizei zu einem Chlorgasaustritt am Aquamarin in Wasserburg alarmiert.
 
Vor Ort stellte sich schnell heraus das bei Wartungsarbeiten die Chlorgaswarnanlage auf korrekte Funktion überprüft wurde. Durch einen internen Fehler wurde dieser Alarm an die Integrierte Leitstelle Allgäu weitergeleitet die ordnungsgemäß und unverzüglich oben genannte Kräfte alarmierte. Vor Ort stellte sich das ganze dann schnell als Fehlalarm heraus und die Kräfte konnten ohne weitere Tätigkeit wieder einrücken.
 
Im Einsatz:
Feuerwehr Wasserburg mit 2 Löschgruppenfahrzeugen und 15 Mann, Feuerwehr Hege mit 1 Löschgruppenfahrzeug, Polizei Lindau mit 2 Streifenwagen,  BRK Lindau mit 2 Rettungswagen und einem Notarztfahrzeug.
 

No albums or photos uploaded yet.

Erstellt von: o.boettger
Zuletzt verändert: 07.05.2010 09:05
Suche
 

Powered by Plone

Diese Seite erfüllt die folgenden Standards: