Einsatz - VU mit eingeklemmter Person

Die Feuerwehr Wasserburg wurde um 20:06 zu einem Verkehrsunfall (VU) mit eingklemmter Person auf der B31 alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen, stellte sich heraus, daß die Person bereits befreit ist und somit für alle alarmierten Wehren, außer die Feuerwehr Lindau, kein weiterer Einsatz erforderlich ist.

Auch bei diesem Einsatz hat sich gezeigt, daß die Behelfsauffahrt in Rickatshofen für Einsätze sehr gut ist. Somit konnten wir mit unseren Fahrzeugen direkt bis zur Unfallstelle vorrücken, da wir von der westlichen B31 angefahren sind. Die Fahrzeuge der Feuerwehr Lindau kamen alle von der östlich gelegenen Behelfsauffahrt in Schönau.

Eingesetzte Fahrzeuge Wasserburg 49/1 und Wasserburg 43/1 + P250
Eingesetzte Kräfte 22 Kameraden + 1 Kameradin
Einsatzdauer ca. 30 Minuten
Weitere alarmierte Wehren Bodolz, Nonnenhorn, Lindau Hauptwache, Lindau Wache West, Kressbronn