Deutsch | English | Italiano | Français

Einsatz - Brand in Nonnenhorn

Document Actions
Am 18. Januar 2010 um 12:51 Uhr wurde die Feuerwehr Wasserburg zu einem Gebäudebrand in Nonnenhorn alarmiert.
 
Der Löschzug der FF Wasserburg rückte mit HLF 16 und LF 8 mit Anhängeleiter in die Uferstraße im Nachbarort aus. Es brannten mehrere Abfalltonnen, die Flammen hatten bereits auf eine Garage und den angebauten Unterstand aus Holz übergegriffen. Das Feuer wurde von der FF Nonnenhorn mit einem C-Rohr schnell gelöscht. Somit konnten die Fahrzeuge der Feuerwehren Hege und Wasserburg bald wieder einrücken. Der Zugführer der Feuerwehr Wasserburg blieb, bis zum Einsatzende, noch vor Ort und unterstützte den Nonnenhorner Einsatzleiter mit der Wärmebildkamera bei den Nachlöscharbeiten und der Nachkontrolle der Brandstelle.
 
 
Erstellt von: o.boettger
Zuletzt verändert: 18.01.2010 18:20
Suche
 

Powered by Plone

Diese Seite erfüllt die folgenden Standards: