Einsatz - Unwetter

Im Verlauf des Dienstag Abend wurde die Feuerwehr Wasserburg um kurz vor 20 Uhr zu mehreren Hochwassereinsätzen im Ortsgebiet Wasserburg alarmiert.

• Nach Starkregen der teilweise mit Hagel versetzt war, mußte ein Keller in der Dorfstraße geleert werden, da der Ablauf verstopft war und sich das Wasser somit in einigen Räumen sammelte.
  • In der Höhenstraße war ebenfalls ein Keller einer Firma unter Wasser und wurde mittels Wassersauger wieder trocken gelegt.
  • Im Mövenweg war ein Baum nach den Sturmböen in Schräglage versetzt und machte einen unsicheren Eindruck, er wurde durch die Feuerwehr Wasserburg fachmännisch gefällt, um eine mögliche Gefährdung für Anwohner und Sachwerte auszuschließen.

Gegen 22 Uhr waren alle Kräfte wieder im Feuerwehrhaus eingerückt, lediglich die nassen Straßen erinnerten an das Unwetter das kurz zuvor durchgezogen war.

Zuletzt verändert: 11.06.2008 11:07