Einsatz - VU

Zu einem Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr Wasserburg am 05.02.2020 um kurz nach 21 Uhr alarmiert.

Vermutlich durch eine größere Öllache, deren Verursacher unbekannt ist, waren in der Abfahrt der LI16 aus Richtung Nonnenhorn kommend 2 PKW verunfallt, und auf die Fahrbahn eine größere Menge Öl verteilt. Beim eintreffen der durch die Polizei nachalarmierten Feuerwehr Wasserburg waren 2 verletzte Fahrzeuginsassen bereits durch den Rettungsdienst versorgt, es wurde umgehend auf der Fahrbahn Ölbindemittel ausgebracht um eine weitere Ausbreitung und Umweltgefahr zu verhindern. Das Ölbindemittel wurde danach wieder aufgenommen und der fachgerechten Entsorgung zugeführt.

Nachdem ein nicht mehr fahrfähiges Unfallfahrzeug durch den Abschleppdienst abgeholt worden war konnte die Fahrbahn wieder für den Verkehr frei gegeben werden.

Im Einsatz:
Feuerwehr Wasserburg, 2 Fahrzeuge mit 14 Mann