Einsatz - Kerze flackert im Fenster

Nach dem Großeinsatz in der Werftstraße kamen die Feuerwehren Hege und Wasserburg am Wochenende nicht zur Ruhe.

Am Samstag den 16.11. um kurz nach 18 Uhr wurde von Nachbarn eine unbeaufsichtigte Kerze in einer Wohnung in der Halbinselstraße in Wasserburg gemeldet. Nach einer Erkundung der Wohnung im 1. Obergeschoss mittels tragbarer Leitern wurde eine Kerze festgestellt die zwar in einem Glas aber gefährlich nahe am Vorhang brannte. Da keine Eile geboten war wurde zuerst versucht den Eigentümer zu erreichen, was auch mit Hilfe der Polizei nicht gelang. In Absprache mit dem mittlerweile eingetroffenen Hausverwalter wurde die Wohnungstüre zerstörungsarm geöffnet und die Kerze gelöscht, danach wurde die Wohnung wieder verschlossen und an die Hausverwaltung übergeben.

Wir möchten in diesem Zusammenhang darauf hinweisen das brennende Kerzen niemals unbeaufsichtigt gelassen werden sollten.

Im Einsatz:
Feuerwehr Wasserburg, 2 Fahrzeuge, 13 Mann
Feuerwehr Hege, 1 Fahrzeug, 2 Mann
Polizei Lindau

No albums or photos uploaded yet.

Zuletzt verändert: 18.11.2019 09:10