Einsatz - Wasser in Wohnung

Am frühen Morgen des 10.11.2019 wurde der für Kleineinsätze im November diensthabende Zug 1 der Feuerwehr Wasserburg zweimal alarmiert.

Um 0.37 Uhr wurden wir zum ersten mal in der Gartenweg zu einem Wassereintritt in eine Wohnung gerufen, kurz nach dem ausrücken wurden wir aber bereits auf der Anfahrt wieder abbestellt, der Mitteiler hatte sich ein zweites mal bei der Leitstelle gemeldet und den Wassereinbruch zwischenzeitlich gestoppt.

Eine knappe halbe Stunde später wurden wir erneut in das gleiche Objekt gerufen, nachdem die Zuleitung an einem Waschbecken defekt war wurde die Bewohnerin der Wohnung den Wassermassen nicht mehr Herr die sich in der gesamten Wohnung ausgebreitet hatten. Wir setzten einen Wassersauger ein und brachten die Möbel so gut es ging in Sicherheit. Das Wasser an dem defekten Waschbecken wurde durch uns endgültig abgestellt.

Zwischenzeitlich musste aufgrund des aggressiven Verhaltens einer Person an der Einsatzstelle noch die Polizei mit hinzugezogen werden.

Nach einer guten Stunde konnte der Einsatz beendet werden und die Kräfte ihre wohlverdiente Nachtruhe fortsetzen.

Im Einsatz:
Feuerwehr Wasserburg, 2 Fahrzeuge mit 12 Mann, 5 weitere in Bereitschaft.
Polizei Lindau mit 2 Steifenwagenbesatzungen

No albums or photos uploaded yet.

Zuletzt verändert: 11.11.2019 08:02