Einsatz - B-BMA

Zu einem ausgelösten Heimrauchwarnmelder wurde die Feuerwehr Wasserburg am 31.08.2019 um 16.30 Uhr alarmiert. In der Dorfstraße war der Warnton in einer Wohnung zu hören, da niemand die Tür öffnete hat ein Nachbar richtigerweise sofort die Feuerwehr gerufen.

Nach ausgiebiger Erkundung durch uns konnte an den Fenstern kein Rauch und kein offenes Feuer festgestellt werden, einige Zimmer waren jedoch nicht einsehbar und ein Zugang musste geschaffen werden.

Nach Rücksprache mit der Polizei wurde die Feuerwehr Hege mit einem Fahrzeug dazu alarmiert da diese seit kurzem über eine spezielle Fräse zur Türöffnung verfügt und somit der Schaden für den Wohnungseigentümer am geringsten gehalten werden konnte.

Nachdem wir mit der Polizei die Räumlichkeiten betreten hatten konnte der alarmierende Melder sofort gefunden werden, er hatte ohne erkennbaren Grund alarmiert. Die Türe wurde wieder verschlossen und die Schlüssel durch die Polizei übernommen, nach einer Stunde war der Einsatz beendet.

Im Einsatz: Feuerwehr Wasserburg, 3 Fahrzeuge, 17 Mann Feuerwehr Hege, 1 Fahrzeug 9 Mann Polizei Lindau mit einer Streifenwagenbesatzung

Erstellt von: erg
Zuletzt verändert: 01.09.2019 20:20