Einsatz - Ölspur auf Fahrbahn

Zu einer größeren Dieselspur wurde die Feuerwehr Wasserburg am 19.08.2019 um 16.45 Uhr alarmiert.

Ein Bus hatte auf einer Probefahrt durch eine Undichtigkeit eine größere Menge Dieselkraftstoff im Bereich der Auf- und Abfahrt zur LI 16 verloren. Der Diesel wurde abgebunden und die Fahrbahn durch unsere Kräfte gereinigt.

Ebenfalls wurde noch im Bereich Retterschen kurz vor Kressbronn ein vom selben Fahrzeug stammender Dieselfleck abgestreut und gebunden, dies in Rücksprache mit der Feuerwehr Kressbronn. Die Fahrbahn wurde anschliessend nach Rücksprache durch die Polizei frei gegeben.

Der Einsatz war nach knapp 2 Stunden beendet, im Einsatz war die Feuerwehr Wasserburg mit 17 Mann und 3 Fahrzeugen.

Zuletzt verändert: 20.08.2019 08:50