Einsatz - BMA

Am frühen Montagmorgen den 03.06.2019 um 0.35 Uhr wurden wir zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in der Halbinselstraße in Wasserburg alarmiert.

Eine aufmerksame Bewohnerin hatte den Melder in einem benachbarten Gebäudeteil gehört und nachdem Sie den Eigentümer nicht erreichen konnte richtigerweise die Feuerwehr alarmiert. Eine Urkundung des 2. Obergeschosses von Aussen über tragbare Leitern ergab weder Rauch noch Feuer sichtbar, so das aufgrund der Situation entschieden wurde keinen gewaltsamen Zugang zu schaffen. Per MTW wurde vom Hausmeister ein Schlüssel geholt und der Rauchmelder im Anschluss zerstörungsfrei von der Decke montiert, ein Auslösegrund war nicht ersichtlich.

Im Einsatz war die Feuerwehr Wasserburg mit 3 Fahrzeugen und 25 Mann, sowie eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Lindau.

No albums or photos uploaded yet.

Zuletzt verändert: 04.06.2019 12:33