Das neue HLF10 ist nun Einsatzbereit

Am 14. April 2018 wurde das bisherige "alte" HLF im Alter von fast 32 Jahren außer Dienst gestellt und das neue HLF 10 voll in den Einsatzdienst übernommen.

In der Nacht vom Donnerstag auf Freitag wurde mit dem bisherigen Fahrzeug der letzte Einsatz gefahren, eine Türöffnung, ab jetzt rückt der Nachfolger zu fast allen Einsätzen der Feuerwehr Wasserburg als Erstangreifer aus.

Am Samstag wurden nun alle noch brauchbaren Beladungsteile aus dem alten Fahrzeug in das neue umgeladen und die Ladehalterungen die noch benötigt werden aus dem Altfahrzeug ausgebaut, ebenso die Funkgeräte die weiterhin als Ersatzgeräte vorgehalten werden. Letzte Beladungsoptimierungen fanden am neuen Fahrzeug statt und danach wurde das Fahrzeug bei der Integrierten Leitstelle Allgäu mit Status 2 einsatzbereit gemeldet.

Wir hoffen das alle Einsatzkräfte immer gesund wieder von unseren Einsätzen zurückkehren und das wir möglichst wenig gebraucht werden.

Das alte Fahrzeug wird durch die Gemeinde Wasserburg verkauft.

Zuletzt verändert: 16.04.2018 07:34